Romance & Cigarettes

John Turturro ist für dieses schwungvolle Musical um einen Ehebrecher und dessen Familie verantwortlich. Macht Spaß!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

John Turturro legte 2005 mit »Romance & Cigarettes« seine dritte Regie-Arbeit vor und hat hier sein eigenes Drehbuch verfilmt. Dass die Coen-Brüder als Produzenten auftreten, ist bei diesem Film naheliegend und weist gekonnt in die richtige Richtung. »Romance & Cigarettes« ist Komödie, Drama und Musical. Immer wieder werden – vor allem Emotionen – durch die Interpretation bekannter Songs ausgedrückt. James Gandolfini spielt den Arbeiter Nick, der seine Frau mit der rothaarigen Tula (Kate Winslet) betrügt. Letztendlich bringt ihn erst Krebs dazu, in die Familie zurückkehren zu wollen. Das Thema ist genauso wenig lustig wie die Geschichte an sich, und doch gelingt es Turturro mit viel Schwung, Energie und, ja, Lebensfreude durch den Film zu führen. Der Cast hat offensichtlich Spaß und dieser überträgt sich auf den Zuseher. Das Verständnis dieses Films fußt wohl irgendwie auf 90er-Indie- und ewig gültigen Screwball-Idealen – daran muss man sich aber nicht stören.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...