Schlagwort: Blu-ray

Allgemein

The Act Of Killing

Schwer erträgliche Doku, die das Indonesien-Massaker nachstellt und Täter von damals erneut in ihre Rollen schlüpfen lässt. Ziel ist es, das Leid der Opfer in den Köpfen der Täter zu vergegenwärtigen.

Allgemein

Hitchcock

Launiges Bio-Pic, das Hitchcocks Beziehung zu seiner Frau in den Mittelpunkt rückt und durchgehend unterhält, ohne Konventionen zu sprengen.

Allgemein

Dexter Staffel 6

»Dexter« findet zurück zu den Wurzeln der Serie und stellt seine Abteilung in den Mittelpunkt der Staffel. Der Rest dreht sich um die Wirren der Religion.

Allgemein

Mann beißt Hund

Benoît Poelvoorde drückt in seiner Debüt-Mockumentary virtuos die Medienwelt an die Wand und drückt ab. »Mann beißt Hund« ist Pflichtkino.

Allgemein

Skyfall

Der MI6 wird angegriffen und Bond muss seine Rolle im Apparat definieren und rettend einschreiten. Mit Javier Bardem hat er einen der besten Gegenspieler seit Langem.

Allgemein

Romance & Cigarettes

John Turturro ist für dieses schwungvolle Musical um einen Ehebrecher und dessen Familie verantwortlich. Macht Spaß!

Allgemein

Magic To Win

Magischer »Weltrettungs«-Wettkampf geht mit Volleyball-Team eine bizarre, aufgrund der Effekte aber recht unterhaltsame Verbindung ein. Im Hintergrund läuft noch eine kleine melancholische Geschichte ab, deren Auflösung einen aber optimistisch stimmt.

Allgemein

Hesher

Der ungestüme Hesher wird in diesem Feel-Good-Film zum störrischen und unberechenbaren Störfaktor zum Guten hin.

Allgemein

Dream House

Familie mit kleinen Kindern zieht in ein Haus ein, das weniger ein gruseliges Geheimnis, denn eine Tragödie birgt. Daniel Craig, diesmal ganz ohne James Bond-Allüren, wird als Familienvater dazu gezwungen, sich dieser zu stellen.