Selected Label Works N1

Neben den Norwegern Lindstrom und Kumpel Prins Thomas und dessen Label Full Pupp sowie Steve Koteys Bear Funk samt angegliedertem Umfeld war in den vergangenen zwei, drei, vier Jahren das Münchner Label Permanent Vacation eine der ersten Adressen für Disko-Revitalisierung unter den Vorzeichen von „Space“, „Cosmic“ oder „Balearic“, gerne auch mit sanft Richtung geschmackvollem Santana leiernden Gitarrengedudel.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dabei schielt das Label da und dort immer wider Richtung House und Italo und hat dabei stets ordentlich Funk im Angebot, Handclaps und Oktavbass inklusive. Die vorliegende Doppel-CD versammelt eine Auswahl der bislang ausschließlich auf Vinyl erhältlichen Stücke und schickt unveröffentlichte Tracks mit auf die Reise. Ein Großteil der Stücke ist hier in der Remix-Variante vertreten, beispielsweise dürfen der Kölner Techno-Dreamboy Superpitcher, Hercules & Love Affair, die New Yorker Hypno-Minimalisten Invisible Conga People oder die kommenden Popstars der Discofizierung, Holy Ghost!, zu Werke schreiten, um alte Tracks neu zu veredeln. 22 Stücke auf höchstem Niveau, und, ja, genau: Space is immer noch the place.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...