Selfish

Die deklarierten Simpsons-Fans (benannt nach Grandpa Simpsons Kampfeinheit) wollen es nun endlich wissen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nach zehnjährigem Bestehen versuchen die fünf Salzburger mit ihrem aktuellen Album den Rock-Olymp zu stürmen, nachdem sie sich den Jahren zuvor laut dem „Skatepunktruckrockfunk“ verschrieben hatten. Herausgekommen ist eine schwierige Gradwanderung zwischen purem Mainstream und ehrlichen metallischen Ansätzen. Gut gebaute Songs mit rockigen Riffs und wiedererkennbaren Refrains stehen neben semi-akustischem klarem Gitarrensound und soliden Drumläufen. Stimmlich da und dort etwas zu nasal und zu bemüht amerikanisch gesungen. Nicht wirklich böser Rock, eher Softrock für Einsteiger.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...