Sick Octave

Jetzt hat sogar diese Gang of Four Epigonen überraschend die Poesie eingeholt. Und das ist gut so.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eigentlich gab leider ein ernster Anlass den Anstoß zu diesem Stilwandel. Ein schleichend fortschreitender Tinitus bei Sänger Henry Dartnall hat dazu geführt, die Lautstärkeregler im unteren Bereich zu fixieren. Das führte dazu, dass feingesponnene Melodienfäden wieder mehr ins Zentrum gerückt wurden, ohne dabei jedoch die Dynamik der Songs zu vernachlässigen oder gar zu bremsen. Was schlussendlich herausgekommen ist, klingt nachhaltig reifer, facettenreicher und erweitert damit das limitierte Repertoire der Post Punker für zukünftige mögliche Chartausflüge.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...