Ich und meine Maske

Er hat’s also kapiert, wir haben’s kapiert. Im Gegensatz zu Kollegen wie Fler oder B-Tight, die hier freilich mit dabei sind, kennt der Mann mit der Maske die Kulturtechnik der Ironie. Gefährliches Doppelleben! Augenzwinkern, damit es jeder sieht. Mittlerweile ist Sido mit seinem Meta – Rap in einer Sphäre angekommen, in der er nur mehr […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Er hat’s also kapiert, wir haben’s kapiert. Im Gegensatz zu Kollegen wie Fler oder B-Tight, die hier freilich mit dabei sind, kennt der Mann mit der Maske die Kulturtechnik der Ironie. Gefährliches Doppelleben! Augenzwinkern, damit es jeder sieht.

Mittlerweile ist Sido mit seinem Meta – Rap in einer Sphäre angekommen, in der er nur mehr damit beschäftigt ist, umständlich der Welt zu erklären, warum er denn auf die ihm eigene Weise der Welt erklären muss, wie es denn eigentlich so ist, dass ihm gar keine Zeit mehr dafür bleibt, der Welt zu erklären, wie es denn nun eigentlich wirklich ist.

Er ist nur Spiegel der Gesellschaft, Lehrer, Eltern und Journalisten sind schuld an der Misere. Sido „scheißt drauf“. In Wirklichkeit will er doch nur lieb gehabt werden, oder?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...