Silhouettes

Ein einfallsreiches Indie-Pop-Album, das seine Ideen ein wenig zaghaft aber gekonnt umsetzt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit „Silhouettes“ haben die Stompin‘ Souls ihr zweites Album vorgelegt: Stilsicherer Indie-Pop aus Schweden, der vielleicht weniger tanzbar ist als vorgesehen, dafür aber eingängig und abwechslungsreich. Der Sound ist klar und präzise und weil immerhin 1/5 der Band allein fürs Orgeln zuständig ist, gibt es da immer wieder diese glockenhellen, verspielten Melodien. Gitarren und Bässe sind zu Gunsten des Gesanges zurückgenommen, der bleibt geduldig und ein wenig tragend und singt sinnhaft vom Schönen und Traurigen, so klingen auch die schnellen Nummern (vielleicht ein bisschen zu) gelassen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...