Simon The Sorcerer 5: Wer will schon Kontakt?

Für Freunde des infantilen Humors war „Simon The Sorcerer“ noch immer das richtige Adventure-Produkt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Denn bei der Games Company steht er noch immer hoch im Kurs, der Bruch mit dem guten Geschmack. Seit 1993 existiert die Reihe mit dem pubertierenden Zauberlehrling Simon, der sich seit damals erfolgreich an allerhand Märchenklischees abarbeitet. Zum fünften Mal muss er nun die Welt retten – und er trägt sein Los mit Zynismus, Ironie und Sarkasmus. Zum Wohle aller minderjährigen Zwerchfelle. Für alle älteren Semester bleibt wohl die Nostalgie treibende Kraft, trifft man im Spiel doch einige altbekannte Figuren wieder. Für Einsteiger gibt’s praktische Hilfestellungen und eine simple Steuerung, Profis werden von den eher simplen Rätseln aber unterfordert sein. In Simons Worten: Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...