Sinking Island – Mord im Paradies

www.sinking-island.com Der Hauptdarsteller, Detektiv Jack Norm, trägt den Durchschnitt schon im Namen. Eine mittelmäßige Angelegenheit ist auch das Spiel. Comiczeichner Benoît Sokal, als grafischer Gestalter von „Syberia“ einst gefeierter Erretter des Abenteuer-Genres, stellt uns vor genormte Rätsel und den üblichen Spielablauf von Krimi-Adventures. In netten Bildern, aber mit miesen Effekten, soll der Mord am grantelnden […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

www.sinking-island.com Der Hauptdarsteller, Detektiv Jack Norm, trägt den Durchschnitt schon im Namen. Eine mittelmäßige Angelegenheit ist auch das Spiel. Comiczeichner Benoît Sokal, als grafischer Gestalter von „Syberia“ einst gefeierter Erretter des Abenteuer-Genres, stellt uns vor genormte Rätsel und den üblichen Spielablauf von Krimi-Adventures. In netten Bildern, aber mit miesen Effekten, soll der Mord am grantelnden Pensionistenmilliardär Walter Jones aufgeklärt werden, hat dieser doch ein Hotel auf die Insel Sagorah gepflanzt, wodurch das Eiland im Ozean zu versinken droht. Zehn Verdächtige werden langwierig verhört, Beweise verglichen. Das geschieht mit Hilfe des portablen Polizeicomputers PPA, dessen Funktion neben den verschiedenen Modi (z.B. „Zeitdruck“) allerdings nur mehr für einen geringfügigen Aufschlag in der Endwertung sorgen kann.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...