Songs For My Piano

In den letzten Jahren war durch Ed Harcourt, Ben Folds und Rufus Wainwright das Piano als zentrales Element auch im Indie-Mainstream immer präsent. Diese Präsenz dürfte auch den Weg für die Veröffentlichung von Martin Kleins Debüt-Album „Songs For My Piano“ geebnet haben. Unterstützt von Schlagzeug und Bass schuf Klein elf ruhige, manchmal melancholisch oder gar […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In den letzten Jahren war durch Ed Harcourt, Ben Folds und Rufus Wainwright das Piano als zentrales Element auch im Indie-Mainstream immer präsent. Diese Präsenz dürfte auch den Weg für die Veröffentlichung von Martin Kleins Debüt-Album „Songs For My Piano“ geebnet haben. Unterstützt von Schlagzeug und Bass schuf Klein elf ruhige, manchmal melancholisch oder gar zerbrechlich wirkende Songs, die trotz stimmlichen Ausflügen in Thom Yorke- oder Ed Harcourt-Sphären ohne große Gefühlsduselei auskommen. Durchaus beeindruckend!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...