Star Wars – The Force Unleashed II

Der geklonte Star Killer kämpft sich mit zwei Lichtschwertern durch eine gelungene Umgebung und eine schwache Handlung. Fünf Stunden lang wird hier viel Stil, aber wenig Substanz geboten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der tot geglaubte Star Killer Garen Marek ist zurück. Wiederauferstanden oder doch geklont? Darth Vader behauptet geklont, und um das herauszufinden und seine große Liebe, die Pilotin Juno Eclipse, zu finden, kämpft sich der Star Killer wieder durch Horden imperialer Streitkräfte. Mit gleich zwei Lichtschwertern ausgerüstet macht das Kämpfen dank einer gelungenen Grafik und dem eingängigen Gameplay, dem die Kinderkrankheiten des Vorgängers ausgetrieben wurden, Spaß. Doch was der Titel an Stil zu bieten hat, fehlt ihm an Substanz. In einer fünf Stunden langen Story, die zwar mit vielen bekannten Gesichtern wie Yoda oder General Kota wirbt, nerven repetitive Spielpassagen und die schwache Handlung. »The Force Unleashed II« hat zwar den Look, aber nicht den epischen Geist von »Star Wars« eingefangen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...