Supermax – »Best Of«

Kurt Hauenstein war und ist mit seinem Projekt Supermax der einzige international relevante Popmusiker Österreichs. Der eine andere aus dem Kinofilm hatte längst nicht so weitreichenden Einfluss. Glücklicherweise erfährt der Mann nun im Zuge des aktuellen Space-Disco-Revivals eine kleine Renaissance.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die vorliegende Zusammenstellung spannt den weiten Bogen von den, jawohl, Klassikern aus den 70ern wie »World Of Today« oder »Love Machine« bis hin zu der Phase, als Supermax schon im Sumpf von Ferienclub-Reggae fischte. Der sanft pulsierende Sound für die elegante Schunkeldisco hat nichts von seiner Macht eingebüßt – dass hier produktionstechnisch extrasauber nachpoliert wurde, das hätte es aber nicht gebraucht.

Themen:
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...