Tall Stories

Ein respektables Folk-Country-Album mit Akustikgitarre und Bassdrum, das die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen im Gesicht spüren lässt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Markus Bergqvist, der sein Alter Ego William The Contractor durch den frühzeitigen Tod seines Vaters ins Leben rief, spielt sich mit Akustikgitarre und Bassdrum durch die Strassen Schwedens. Die Mischung aus Folk- und Country-Anleihen ist zwar bekannt, wird beim Debüt „Tall Stories“ aber zur Zufriedenheit von Fans des gepflegten Singer/Songwritings mit sehr schönen Melodien bedient. Hier eine gezupfte Gitarre, da ein zweistimmiger Chorus, dort eine Bläsersektion. Das Album erscheint auf dem Label „Crying Bob“, welches durch den Friska Viljor-Mann Daniel Johansson ins Leben gerufen wurde. Das Album ist nicht wirklich umwerfend neu, aber trotzdem sehr eingängig und macht Lust auf den mittlerweile lang erwarteten Frühling.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...