Tekken 6

„Tekken“ is back! Mit „Tekken 6“ bringt Namco nun nicht nur den ersten Next-Generation-Titel der Serie auf den Markt, sondern das erste Mal können sich nun auch Xbox-Besitzer am altbekannten Beat’em up versuchen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der sechste Teil rund um Kazuya, Heihachi und Jin hat weder an spielerischer Komplexität, noch an Flair verloren. Es stehen insgesamt 42 Charaktere zur Verfügung, darunter altbekannte Gesichter wie das schräge Kampfkänguru Roger, aber auch acht neue Spieler, wie Roboterlady Alisa, die sich mit ausfahrbaren Kettensägen durch das „Tekken“-Universum kämpft. Die Hersteller haben mit dem neuen Teil nun endlich auch einen Rage-Modus und Level mit einstürzenden Wänden in die Kämpfe eingebaut. Während im Arcade-Modus alle Charaktere schon zu Beginn einsatzbereit sind, müssen sie im Kampagnen-Modus erst freigeschaltet werden. Allerdings nerven die Kampagnen mit einer ungenauen Steuerung und einer langatmig erzählten, eher flachen Geschichte. Sonst gibt es einen Survival- und einen Trainings-Modus sowie Online-Multiplayerkämpfe. Traurig ist allerdings, dass auf den Tag-Modus verzichtet wurde. Die Hauptsache: Beim Gameplay gibt es nichts zu meckern – jeder Charakter hat etwa 100 Angriffkombos, darunter altbewährte wie leicht veränderte Moves, sodass auch „Tekken“-Veteranen Zeit brauchen, um sich einzuüben. Dank des neuen Juggle-Systems, das es erlaubt, Gegner durch konstante Angriffe in der Luft zu halten, haben auch Spieler ohne Grundkenntnisse in der „Tekken-Kombolehre“ Chancen auf den Sieg.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...