The Last Call #1

Fantasie ist eine Gabe. Wer Fantasie sein eigen nennen kann, wird nie an Leid zerbrechen, nie an Mangel von Ideen scheitern. Vasilis Lolos beschwört in "The Last Call" den Geist der Fantasie, wie man ihn Kindern zuschreibt, aber als Erwachsener dann nicht selten vergisst. Zwei junge Burschen geraten unerklärlicherweise auf einen mysteriösen Zug. Sie wissen […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Fantasie ist eine Gabe. Wer Fantasie sein eigen nennen kann, wird nie an Leid zerbrechen, nie an Mangel von Ideen scheitern. Vasilis Lolos beschwört in "The Last Call" den Geist der Fantasie, wie man ihn Kindern zuschreibt, aber als Erwachsener dann nicht selten vergisst. Zwei junge Burschen geraten unerklärlicherweise auf einen mysteriösen Zug. Sie wissen weder, wie sie auf den Zug gelangt sind, noch wohin die Reise sie führen wird. Am geheimnisvollsten von allem sind aber der Zug und seine Passagiere selbst. Sam and Alec trauen ihren Augen nicht, als sie den unglaublichsten Kreaturen begegnen. Bis sie vom monströsen Schaffner erwischt werden und Alec kurzerhand aus dem Zug befördert wird. Sam kann davonlaufen, doch allein und verängstigt weiß er nicht was er machen soll, wie er Alec wieder finden kann und wie er nach Hause kommen wird. "The Last Call" ist Narnia für Erwachsene, Studio Ghibli für reife Kinder, Winsor McCays "Little Nemo in Slumberland" für den modernen End-Zwanziger. Man kann sich gut vorstellen, wie die jungen Kreativen der heutigen Arbeitswelt für einen Augenblick ihre Design-, Business-, Management- und Trend-Magazine zur Seite legen, um sich ein wenig in der Bilderwelt von "The Last Call" zu verlieren. Eben so gut kann man sich auch vorstellen, wie jeder müde Arbeitstätige auf dem Weg nach Hause im Bus, im Zug oder auf dem heimischen Sofa zu Lolos’ Comic Book greift um ein paar Momente lang das alltägliche "falsche echte" durch ein wenig "echtes falsches" zu ersetzen. Lolos zelebriert die unschuldige Fantasiewelt des Kindes mit der Ästhetik und dem Gefühl moderner Independent und Underground Comic Kultur. Fans von Becky Cloonan und Paul Pope werden hier genau so auf ihre Kosten kommen, wie Freunde von Carl Barks und Entenhausen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...