The Virgins

Gehypter New Yorker Indie-Rock? Mit ihrer Single „Rich Girls“, die es immerhin auf Platz 68 der 100 Best Songs 2008 des Rolling Stone geschafft hat, gelang es der Band die eine oder andere Pariser Modeschau zu beschallen und die in den USA hippe TV-Serie „Gossip Girls“ zu untermalen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Aber was wäre das musikalische Hier und Jetzt wieder einmal ohne die viel gescholtenen 80er Jahre? Schöne Basslines, funkige Gitarrenriffs, clevere Hooks mit hohem Mitwipp-Faktor – urbaner Popsound eben. Kürzliche wurde die Band auch im NME oder auf der BBC- Radio 1-Shortlist „Hottest Bands 2009“ platziert. Vielleicht etwas zuviel des Guten. Es bleibt daher zu hoffen, dass uns das sonische Ozonloch heuer noch etwas Heißeres beschert. Trotz allem ein sehr eingängiges Debüt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...