The Week That Was kommen aus der überaus pulsierenden Szene des englischen Sunderland (Maximo Park, Futureheads). Peter Brewis (auch Songschreiber bei Field Music) hat sich von literartischen Quellen inspirieren lassen, um diesen Findling des Baroque Pop zu schreiben. Wenn in jedem Song die Kraft von den diamantenen Songs „Airport Line“ und „Scratch The Surface“ stecken […]
The Week That Was kommen aus der überaus pulsierenden Szene des englischen Sunderland (Maximo Park, Futureheads). Peter Brewis (auch Songschreiber bei Field Music) hat sich von literartischen Quellen inspirieren lassen, um diesen Findling des Baroque Pop zu schreiben. Wenn in jedem Song die Kraft von den diamantenen Songs „Airport Line“ und „Scratch The Surface“ stecken würde, könnte man das Album mindestens so laut wie derzeit die Brit-Mags „Mojo“ und „Uncut“ bejubeln. Aber The Week That Was verstrickt zu oft in ein unnachvollziehbares Gewirr aus Harmonien. Das mag wie schon bei XTC einigen Kritikern die Ohrmuscheln aufstellen, vergisst aber über dem eigenen Genie die Hörer auf halbem Weg.