This Is Not The World

Hurra, The Futureheads sind wieder The Futureheads. Für „This is not the world“ haben sich die vier Jungs aus Sunderland wieder in dicken Lettern „Straightforward“ auf die Stirn geschrieben und erinnern mit diesem Ansatz eher an das viel akklamierte, selbstbetitelte Erstlingswerk aus dem Jahre 2004, denn an das reifere, verspieltere „News And Tributes“ aus 2006. […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Hurra, The Futureheads sind wieder The Futureheads. Für „This is not the world“ haben sich die vier Jungs aus Sunderland wieder in dicken Lettern „Straightforward“ auf die Stirn geschrieben und erinnern mit diesem Ansatz eher an das viel akklamierte, selbstbetitelte Erstlingswerk aus dem Jahre 2004, denn an das reifere, verspieltere „News And Tributes“ aus 2006. Dass dieser Hut tatsächlich wieder weitaus besser auf die (Zukunfts-)Köpfe (harhar) der NME-Liebkinder passt, dürfte dann auch spätestens nach dem Titeltrack allen klar sein. Da wird nämlich frech und ohne Umwege drauflosgerotzt, -gespuckt und -gedroschen und bis zum Ende ein Energielevel gehalten, der mindestens für die nächsten zehn Rollerskate-Runden auf der Donauinsel reichen sollte. Moment mal, soviel Lob?! Kommt das Ganze nicht reichlich eindimensional daher?! Ja schon, aber hey, mit diesem Schönheitsfehler hatten auch schon andere, größere Punkbands zu kämpfen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...