Thrown Out Of Drama School

Das bereits vierte Album von Phantom/Ghost versteht sich quasi als eine Art Blueprint eines Highschool Musicals, dem aber offensichtlich noch die bühnenreife Instrumentierung fehlt. Nette Geschichten, schlicht verpackt in süße kleine Pianominiaturen (Superpunk Thies Mythers) und mit der sonoren Stimme von Dirk von Lowtzow (Tocotronic) vorgetragen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Dass die Texte, die von Müßiggängern und Traumtänzern handeln, mit einer großen Portion Augenzwinkern daherkommen, spürt man auch im vokalen Vortrag. Dem Masterplan, die Operette zu retten, scheinen Phantom/Ghost mit diesem lyrischen Versuch durchaus einen Schritt näher gekommen zu sein. Ob sich daraus auch lebensfähige Bühnenfiguren entwickeln, bleibt abzuwarten. Der legendäre englische Großmeister des süffisanten und zweideutigen Humors Noël Coward hätte aber sicherlich seine Freude dran gehabt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...