Tomorrow Today

Ex-Broadcast Gitarrist Tim Felton und Ex-Plone Kumpane Billy Bainbridge basteln schon seit 2004 an neuen Songs, die sie bereits auf dem Stereolab Label Duophonic unter die Leute brachten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Gemeinsam mit Neil McAuly wollen sie fortan nun die Musikwelt unter dem Namen Seeland (benannt nach einem NEU!-Song) mit ihren Synthie-Klangwolken beglücken. Das scheint ihnen mit „Tomorrow Today“ auch überzeugend zu gelingen. Das Trio zaubert exzellente melodische Elektropopsongs aus dem Hut – einmal mehr in die eher organische Richtung à la Joy Division tänzelnd, dann wieder mit einem Hauch von Human League, Brian Eno und psychedelischem Krautrock gewürzt. Die Mischung schmeckt, weil auch eine leichte akustische Brise Beach Boys den vokalen Ohrenschmaus harmonisch verfeinert. Ein heißer Tipp für kalte Ohren und ein wunderbar träumerisch fließendes Album!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...