Trapez 100

100 Jahre The Gap! 100 Vinyl-Veröffentlichungen auf Trapez! Von Riley Reinhold als Gegenstück zum bereits erfolgreichen Label Traum Schallplatten gegründet, liefert die Kölner Plattenschmiede seit knapp einem Jahrzehnt feinsten Techno, der immer wieder mal Richtung Detroit schielt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Während man auf Traum für verspielt bis schwebenden Tech-House zuständig war, zeigte sich der Gegenpol für härteren, „funktionaleren“ Stoff verantwortlich, der mehr für den Club gedacht ist. Von der nunmehr langen Liste großer Trapez-Artists ist eine Handvoll in raren und exklusiven Edits auf der Jubiläums-CD vertreten. Als subjektive Favorites seien an dieser Stelle genannt: Gabriel Ananda, Florian Meindl im Format:B-Remix, Gow und allen voran Christian Martins Remix von UNDs herrlich durchgeknalltem „Fox In A Box“. Geil.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...