Trash Yéyé

Auch wenn Benjamin Biolay das nicht gerne hört, so gibt er ihn auf „Trash Yeye“ dann doch, den Serge Gainsbourg ohne Kuschelabsichten: Chanson mit stellenweise ernsten Texten und überbordenden Arrangements. Streicher treffen auf Samples und Keyboards auf Kirchenchöre, die sich bisweilen wie die Signation zu Raumschiff Enterprise ausnehmen (nachzuhören auf Track 2 und 9). Zwischen […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auch wenn Benjamin Biolay das nicht gerne hört, so gibt er ihn auf „Trash Yeye“ dann doch, den Serge Gainsbourg ohne Kuschelabsichten: Chanson mit stellenweise ernsten Texten und überbordenden Arrangements. Streicher treffen auf Samples und Keyboards auf Kirchenchöre, die sich bisweilen wie die Signation zu Raumschiff Enterprise ausnehmen (nachzuhören auf Track 2 und 9). Zwischen all dem Trubel fällt gar nicht auf, dass Biolay mehr spricht denn singt. Das dafür aber ziemlich sexy.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...