Der Theme-Song-Schreiber von „GTA IV“ und „GTA: San Andreas“ öffnet die Beatschleusen. Ohne Mafiaknarren bleibt nur Soundtrack-HipHop über.
Wenn Pablo aka Michael Hunter nicht fast alles falsch gemacht hat, dürfte er bereits vor seinem Albumdebüt ausgesorgt haben.
Als Autor zweier ziemlich fantastischer Titeltracks zu den beiden letzten Teile von „Grand Theft Auto“ hat sich Pablo hoffentlich einige goldenen Beatkratzernadeln und ein goldenes Haus obendrauf verdient. Mit den atmosphärisch so dichten Themes aus GTA kann hier nichts mithalten. Aber Pablo kann auf „Turntable Technology“ auch keine blutigen Nasen, sizilianische Schattengewächse, weilde Verfolgungsjagden oder ein atemberaubendes Gameplay für die entsprechende atmosphärische Dichte auffahren. Pablo macht stattdessen instrumentalen HipHop zwischen Jazz, Tonspursamples aus Filmen, Found Footage und obskuren Soundverweisen. Und das packt eben tendenziell nur subtil veranlagte Gemüter.