Viva Pinata

Auf der XBOX360 war „Viva Pinata“ ja schon vor Monaten der Versuch der Microsoft Game Studios sich vor der Zielgruppe 3+ (www.pegi.info) zu präsentieren. Eine pokemonartige Dynastie werden die zuckersüßen Pinatas zwar nicht gründen, aber der Spaß am Entdecken der bunten Gartenlandschaft in Pinata Land ist unbestritten. Die Ähnlichkeit mit den Pokemons ist ürigens nicht […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auf der XBOX360 war „Viva Pinata“ ja schon vor Monaten der Versuch der Microsoft Game Studios sich vor der Zielgruppe 3+ (www.pegi.info) zu präsentieren. Eine pokemonartige Dynastie werden die zuckersüßen Pinatas zwar nicht gründen, aber der Spaß am Entdecken der bunten Gartenlandschaft in Pinata Land ist unbestritten. Die Ähnlichkeit mit den Pokemons ist ürigens nicht weit her geholt, denn auch Хiva Pinata bedient in erster Linie den Sammlertrieb. Nur fügt man seine Kreaturen eben nicht ein, sondern behübscht seinen Garten dermaßen, dass die Viecherl einem einfach zufliegen. Mit ein paar Minigames werden sie dann auch beim Koitus unterstützt oder davon abgehalten, sich gegenseitig zu fressen. Insgesamt ist das Spiel also komplexer als man glauben sollte. Bei der Portierung auf PC hätte man sich aber doch deutlich mehr einfallen lassen können. „Хiva Pinata” ist dennoch eines der hochwertigsten Games für Kinder und Familie, das derzeit für PC erhältlich ist und dabei nicht auschließlich vollkommen verblödend wirkt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...