We Are Jealous…

Ein junges Quintett aus Niederösterreich spielt Indie-Pop, welcher eigentlich in eine Seitengasse von Montreal zu verorten wäre. In etwa dort wo Win Butler und Régine Chassagne beschlossen, als Arcarde Fire gemeinsam Musik zu machen. Aber auch ein dauergeschminkter Mann mit zerzausten Haaren dürfte für “We Are Jealous. We Are Glass“ Pate gestanden haben – nachzuhören […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ein junges Quintett aus Niederösterreich spielt Indie-Pop, welcher eigentlich in eine Seitengasse von Montreal zu verorten wäre. In etwa dort wo Win Butler und Régine Chassagne beschlossen, als Arcarde Fire gemeinsam Musik zu machen. Aber auch ein dauergeschminkter Mann mit zerzausten Haaren dürfte für “We Are Jealous. We Are Glass“ Pate gestanden haben – nachzuhören auf dem wunderbaren Track „Neon Sign“. Francis International Airport schaffen mit ihrem Debut unaufgeregte, wenngleich deshalb nicht weniger dringliche Musik von internationalem Format. Und so bleibt zu hoffen, dass am Ende mehr bleibt, als nur “Weltberühmt in Österreich“.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...