We Were Here

Beseelter Folkpop, wie er selbst in den 70er Jahren selten besser zu finden war, oder in den 90ern, oder den 00ern, als Turin Brakes auch schon beseelten Folk-Pop gemacht haben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Erzählte ihr erfolgreiches Debütalbum „The Optimist“ vor mehr als zehn Jahren noch unschuldige Herz-Schmerz-Geschichten, so stellt sich das britische Pop-Folk-Duo mit seinem bereits sechsten Longplayer inhaltlich nun den etwas verzwickteren Machtsystemen des modernen Lebens. Auch wenn viele musikalische Referenzpunkte zu den 70er Jahren herauszuhören sind, hat dieser New-Acoustic-Folk zum Glück so absolut gar nichts mit einer möglichen Simon & Garfunkel-Nostalgie zu tun. Den Turin Brakes gelingt es nämlich gerade dort mit überraschend frischen Arrangementwendungen abzubiegen, wo gerade eben jene Gefahr lauern würde, in die kuschelige Lagerfeuerromantik abzudriften.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...