Weiße Lügen

Nidalis Name bedeutet „Kampf“. Und ein Kampf scheint ihre ganze Kindheit und Jugend zu sein.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ein Kampf gegen den gewalttätigen Vater, der ihren Lebensweg schon ganz genau geplant hat, ein Kampf um eine eigene Identität als Kind eines Palästinensers und einer Ägypterin. Ein Kampf auch um eine Heimat. Geboren in Amerika und aufgewachsen in Kuwait muss Nidali mit ihrer Familie zu Beginn des Golfkriegs nach Ägypten flüchten, und von dort zurück in ihr Geburtsland. Und neben all dem muss sie auch noch erwachsen werden … Jarrar erzählt mit viel Humor und einer erfrischenden Lebendigkeit eine orientalische Alltagskomödie, durchsetzt von neuen, spannenden Elementen und Bildern, die dem interessierten Leser kurzweilige Stunden bieten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...