Where You Stand

Die Britpop Dinosaurer melden sich mit einem überraschend frischen Album zurück, auch wenn man natürlich keine Revolutionen erwarten kann.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Man kann von Travis nach all den Jahren im Popgeschäft nicht wirklich erwarten, einen völlig neuen künstlerischen Weg zu beschreiten, aber das, was sie in den letzten mehr als 20 Jahren musikalisch aus dem Hut gezaubert haben, hatte immer Hand und Fuß und mitunter sogar weltweite Hitqualität. Und so bleiben die Zutaten zum neuen Album, das nach fünfjähriger Kreativpause nun das Licht der Welt erblickt, auch konstant. Mit ihren dynamischen Gitarrenriffs, dem spielfreudigem Bass und einem soliden Rockschlagwerk haben Travis damals schon das fruchtbare Feld für jüngeres Bands wie Coldplay und Keane bestellt – ob man das nun gut findet oder nicht.

Auch wenn sie sich im Laufe der Jahre etwas aus dem Rampenlicht gespielt haben, bleibt die Band rund um Sänger Fan Healy, dessen Soloalbum „Wreckorder“ aus dem Jahre 2010 man sich getrost noch mal anhören sollte, eine fixe Größe, was auch dieses neue Album eindrucksvoll bestätigt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...