Women

Die Band Women sind allesamt Männer aus Kanada. Primitive Männer, die mit Händen, simplen Schlagwerken und was sich sonst so anbietet Musik machen. Aufgenommen wurde auf Ghetto-Blastern und alten Kassettenrecordern – in Kellerlöchern, Kanälen und anderen übelriechenden Ecken. Unter der Schirmherrschaft von Label-Kollegen Chad Vangaalen, der selbst für seine Instrumentenbasteleien und ein gewisses Faible für […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Band Women sind allesamt Männer aus Kanada. Primitive Männer, die mit Händen, simplen Schlagwerken und was sich sonst so anbietet Musik machen. Aufgenommen wurde auf Ghetto-Blastern und alten Kassettenrecordern – in Kellerlöchern, Kanälen und anderen übelriechenden Ecken. Unter der Schirmherrschaft von Label-Kollegen Chad Vangaalen, der selbst für seine Instrumentenbasteleien und ein gewisses Faible für Low-Fi bekannt ist. Auf dem Programm steht Art Rock, könnte man sagen, jedoch mit aller Sorgfalt darauf bedacht, nicht allzu sehr auf „Art“ zu bestehen. Denn wo noisiges Gitarrenschrammeln auf die Hooklines eines klaustrophobischen Rock trifft, macht es einfach Spaß zuzuhören. Das eine mal knapp eine Minute, dann wieder fünf. Nach knapp einer halben Stunde verklingt „Flashlights“ wie die Beach Boys im Abflussrohr.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...