Year In The Kingdom

Ein Album voller Hippie-Atmosphäre vom emsigen Fleet Foxes-Mitglied, das uns warmen Folk mit 60er-Jahre-Wurzeln bietet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

J. Tillman ist als Schlagzeuger der Fleet Foxes wohl bekannter denn als Solokünstler, hat aber mit ‚Year in the Kingdom’ sein bereits sechstes Album im Alleingang heraus gebracht. Das Album bietet geduldigen Accoustic-Folk in klaren Klängen – Organische Claps, dezente Country-Anleihen und selbst ein Tamburin mischen sich in die stille Musik mit melancholischem Gesang. Tillman ist Musiker im künstlerischen Sinne, setzt die Instrumentenvielfalt gekonnt und überraschend, aber zurückhaltend ein. Dadurch ist „Year In The Kingdom“ sparsamer arrangiert als die Musik der Fleet Foxes und braucht den geduldigen Hörer, verrät aber die gleichen 60er Jahre-Hippie-Pop-Wurzeln und weist deutliche Parallelen auf. So entpuppt sich dieses Album als altmodische Herzensangelegenheit.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...