Yesterday’s Tomorrows

Der britische Illustrator und Designer Rian Hughes ist sicherlich vielen Menschen ein Begriff. Sein Stil, der Art Deco und die Zukunftsvisionen der 50er und 60er vereint, ist auffällig.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Allerdings ist nur wenigen bekannt, dass Hughes auch ein Comic Künstler ist. Eine Auswahl seiner ikonischeren Arbeiten wurde für »Yesterday’s Tomorrows« zusammengefasst, einiges davon Raritäten. Besonders erwähnenswert ist die Zusammenarbeit mit Grant Morrison, einmal beim postatomaren Action-Drogen-Roadmovie »Really & Truly«, allen voran aber auch bei der herrlich kalten Dekonstruktion des britischen Comic-Sci-Fi-Überhelden Dan Dare. Dann wäre da noch eine fantastische Raymond Chandler-Adaption (»Goldfish«) und etliche Illustrationen, Storys, Entwürfe und so weiter. Der größte Makel der Kollektion ist wohl nur die Unvollständigkeit (z.B. »Tales From Beyond Science« aus »2000 A.D.« mit Mark Millar).

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...