In The Mix: Wandl

Ab sofort gibt es hier jeden zweiten Dienstag neue Mixes von DJ-Crews, Beatbastlern, Produzentinnen und Leuten aus der heimischen Clubkultur. Für die Party, für das Sofa. Den Anfang macht: Wandl.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Name: Wandl/ Lukas Wandl

Grätzel: Wien Wieden/ St. Pölten Süd

Hängt ab: Internet

Genres: #>3, Downtempo, Cocaine Hop

Für Fans von: Flume, Kruder & Dorfmeister, George Clinton

Senf: Dass Musiker gern ihren obskuren Musikgeschmack herzeigen, war uns ja klar. Und das der Wandl da einiges am Kasten hat, hätte uns eigentlich spätestens nach seinem "Dog Days" klar sein müssen. Dass er aber gleich Eugene McDaniels und Blind Willie Johnson auspackt, überrascht uns dann doch. Allzu oft hat man diese tiefe Plattenkiste und die Breite der Einflüsse beim Wandl noch nicht gehört. Dieser Mix ist hoffentlich ein Versprechen für die Zukunft.

Empfohlene Scheiben: "Prunk" – Massive Bassmusik mit einem ordentlichen Touch Trip Hop

Wandl spielt demnächst ein paar Gigs: 30. April Soundsnoise Festival, Dornbirn. 1. Mai Köln

https://www.facebook.com/wandlmusic

www.youtube.com/user/caulyflower

soundcloud.com/wandl

Bewerbungen für weitere Mixes nehmen wir auch gern. Bitte an inthemix@thegap.at

Bild(er) © Andreas Jakwerth
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...