SOHN war in der Stadt

Nachdem SOHN erst vor kurzem am Summerville Festival in Wiesen zu Gast war, nutzte er den intimen Rahmen im Wiener Fluc, um einige neue Songs seines kommenden Albums zu präsentieren. Niko Ostermann hielt den Abend für uns fotographisch fest.

Neben einigen Klassikern wie "The Wheel" oder "Artifice", präsentiert SOHN mit seiner 3 köpfigen Band dem restlos ausverkauften Fluc frisches Material. Den letzte Woche releasten Song "Signal" ebenso wie etwa ein halbes Dutzend obendrauf. Er wirkt charmant und ist – für seine Verhältnisse – äußerst gesprächig. Bereitwillig erzählt er, warum er denn genau die Fluc Wanne – neben Berlin die einzige Show in Europa – ausgewählt hat. Er wollte es "dirty" und "that the crowd to lick each other to stay hydrated", dafür gibt es zurecht tosenden Applaus. Die neuen Songs vom bisher noch unbetitelten Album wirken allesamt abgeklärt, zum Teil ruhig und besinnen sich auf alte Stärken. Merkliche Anleihen wurden bei Vangelis und anderen Sci-Fi-Komponisten genommen, um den Sound noch breiter hinzubekommen. So wirkt diese außertourliche und semi-exklusive Listening Session durchaus gefällig und sympathisch.

Weitere Konzerttermine der Showcase-Tour sind Berlin (14.9.), New York (20.9.) und Los Angeles (22.9.)

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...