Sortiment Frischware

Das frische New Sound Festival gibt sich ausschließlich neuen Sounds, delikaten Speisen und den Vielleicht-Hypes von Morgen hin. Zu verkosten in der Ottakringer Brauerei.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben. Aber für das Neue sollen wir eigentlich leben." Diese Fontane-Lettern stehen zu Beginn der Presseaussendung.

Das New Sound Festival definiert sich als Festival für Neuartiges. Für Music Acts von Morgen, für nachhaltiges Essen anstatt üblichem Festivalfraß, für das Geschäftsprinzip Non Profit. Auf drei Stages mit versprochenem Clubfeeling kann man beispielsweise zwischen Folk, Hip Hop, den quasifamosen Wanda und Beats von Wandl rotieren. Also Noch-Insidertipps und Fast-Coverhelden.

Fallhöhe

Weil eigentlich nichts schnelllebiger ist als der heiße Scheiß von morgen, sind Festivalbetreiber meist darum bemüht, Prophezeiungen dieser Art mit etablierten Acts zu schmälern. Umso spannender somit das New Sound Festival, das mit Neuartigkeit als Leitprinzip solche Konventionen gleich von sich weist. Ach ja, das Festival an sich ist ja auch ganz frisch und findet zum ersten Mal statt.

Inwiefern sich die Vorschusslorbeeren für die Acts bewahrheiten werden, kann man vermutlich in den nächsten Monaten sehen. Auf jeden Fall bieten die Stages in der Ottakringer Brauerei eine gute Gelegenheit, um gehört zu werden und als Besucher für 29 Euro jede Menge Neues zu erleben.

Das New Sound Festival findet am 14.März in Ottakringer Brauerei statt. Für Tickets gibt es verchiedene Anbieter, die man hier findet. ( hier, da, dort und hier auch).

Das gesamte Line Up des New Sound Festival:

YELLOW STAGE: Wandl, Kovacs, Kill It Kid, Dotan, Still Drift, Chris Emray

SILVER STAGE: Helden des Hörsaals, Wanda, Rakede, Hunter & The Bear, Purple Souls, Berlin Syndrome

PURPLE STAGE: Manshee & Schmodar, Marcus Schropp & Riehm, Talisco, At Pavillon, Moulettes, Schafe und Wölfe,

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...