Stay-Sane-Takeover mit The Gap

Corona hat das öffentliche Leben lahmgelegt. Weil nun auch alle großartigen KünstlerInnen des Landes im Homeoffice sitzen, starten wir einen Aufruf zum Stay-Sane-Takeover.

© Adobe Stock / Vectorass

Der behördliche Erlass zur Absage von Großveranstaltungen hat bereits am 10. März ein großes Loch in die hiesige Kulturszene gerissen. Wir sammelten dazu Statements von Kulturschaffenden, die unter anderem von einer nie da gewesenen Katastrophe und der Fragilität des österreichischen Kulturbetriebs sprachen. Seither verschärften sich die Regelungen Schritt für Schritt. Wir alle gehen nur mehr für notwendige Besorgungen, Nachbarschaftshilfe oder zu sozial-distanzierten Spaziergängen, ohne die unsere psychische Gesundheit nicht aufrecht zu erhalten wäre, vor die Tür.

Weil »wir alle« auch Bands, MusikerInnen und KünstlerInnen beinhaltet, möchten wir unseren Instagram-Kanal jeweils für einen Tag an ebendiese, also euch, liebe Kunst- und Kulturschaffende, weitergeben. Darauf könnt ihr von eurer Couch aus Konzerte oder Lesungen live übertragen, nach Inspiration fragen, Links zum Kauf eures Gesamtwerks posten, die 18-Uhr-Gigs in eurem Wohnhaus streamen, eine Tour durch eure Wohnung (wie bei »MTV Cribs«) geben, oder euch beim Händewaschen fotografieren. You get the idea.

Ihr wollt euch auf diesen Aufruf melden? Dann schreibt uns am besten eine Mail an takeover@thegap.at. Stay safe! Stay sane!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...