Autor/in

Stephan Brückler

Stephan Brückler

Fotograf, Konzertbesucher, Musikschreiber, Musikerinterviewer und Musiker aus Wien.

Allgemein Musik & Club Bilderstrecke

„Not Enough Whiskey“ – Kiefer Sutherland im Wuk

Man kennt Kiefer Sutherland vor allem als Schauspieler. Spielfilme wie „Flatliners“, „Dark City“ oder der zum Teil in Wien gedrehte „Die drei Musketiere“ machten ihn berühmt. Noch größere Bekanntheit erlangte er aber wohl durch die Verkörperung von Jack Bauer in der TV-Serie „24“. Dass der Kanadier auch ein veritabler Musiker und Sänger ist, stellte er bei seinem ausverkauften Wienkonzert unter Beweis.

Musik & Club

Big in Berlin

Da die britische Kultband auch heuer wieder einen Bogen um Österreich macht und selbst in Deutschland nur ein Auftritt angesagt war, empfanden wir es fast als unsere Pflicht, dem einzigen Radiohead-Konzert 2016 im deutschsprachigen Raum beizuwohnen. Also pilgerten wir nach Berlin, um die großartige Band als Höhepunkt des Lollapalooza Festivals im Treptower Park zu bestaunen und fotografisch einzufangen.

Musik & Club

We Still Believe In The Guitar

Mit "Strange Little Birds" veröffentlichten Garbage am 10. Juni ihr sechstes Studioalbum. Zufällig am selben Tag spielt die Band rund um die charismatische Sängerin Shirley Manson nach vielen Jahren wieder einmal live in Österreich, und zwar im Rahmen des Nova Rock-Festivals 2016. Grund genug, um mit Gitarrist Steve Marker über das neue Album und die bereits über 20jährige Bandgeschichte zu reden.