Verlosung: Action und Strategie mit „Halo Wars 2“

Mit „Halo Wars 2“ bietet Microsoft Strategie-Action in Hochglanz. Wir verlosen ein Exemplar des Spiels samt T-Shirt.

© Halo Wars 2 © Microsoft
Share with your friends










Submit

„Halo Wars 2“ zeigt eindrucksvoll: Microsofts „Halo“-Serie ist es trotz aller letztlich vorhandener Story-Schwächen im Detail doch gelungen, so etwas wie ein Universum, einen Storymythos zu erschaffen, in dem sich in den letzten Jahren weiterhin viel getan hat. Es gab Bücher und Filme – die beide in erster Linie die bereits vorhandenen Fans erfreut haben, da ihre Qualität mindestens durchwachsen war. Und mit „Halo Wars“ ein Echtzeitstrategie-Spiel, dass dem Genre durchaus neue Elemente hinzufügen konnte.

Halo Wars 2 © Microsoft

Dazu gehört eine Hochglanzinszenierung, die ihre Größe gern vor sich her trägt und die für das Genre ungewöhnliche Action-Lastigkeit. „Halo Wars 2“ spielt sich schnell und legt einen großen Fokus auf die Kämpfe. Es gibt wenig zu bauen – viel eher ist für stetigen Truppennachzug zu sorgen.

Halo Wars 2 © Microsoft

Interessant ist dabei, dass „Halo Wars 2“ sich nicht unbedingt an Anfänger richtet und den Spieler einigermaßen fordert. Zwar sind Steuerung und Handling durchaus intuitiv – es geht aber schnell um letztlich strategisches Vorgehen. Es ist tatsächlich vom ersten Kampagnen-Level weg nötig, die richtigen Truppen – die nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren – in der richtigen Anzahl auf den richtigen Weg zu schicken. Und immer wieder ist wohl in einzelnen Levels ein zweiter Anlauf nötig.

Halo Wars 2 © Microsoft

Mindestens so wichtig wie die Kampagne gegen den neuen Widersacher Atriox, die in der Story nach „Halo 5: Guardians“ spielt, ist die Multiplayer-Action, die online für langfristigen Spielspaß sorgen will. „Halo Wars 2“ ist zugänglich und einladend inszeniert, man ist schnell im Spiel und legt los. Genauso schnell kann man aber überrascht sein, dass dies nicht unbedingt ein Spiel für zwischendurch ist. Es ist eben doch ein richtiger Strategietitel – und damit eine willkommene Ergänzung zum bekannten Spielekanon.

Halo Wars 2 © Microsoft

„Halo Wars 2“ erscheint am 21. Februar 2017 für Xbox One. Wir verlosen ein Paket bestehend aus Spiel und T-Shirt – hier geht’s zur Verlosung.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...