Video Games //> Schauspieler

Vor langer Zeit waren Schauspieler in Filmen zugange, dann in Serien. Jetzt tummeln sie sich in Musikvideos. Drama, Baby!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn Illbilly The K.I.T.T, unser Fachmann für die Gefilde unter der Gürtellinie einen sexfreien Wunsch äußert, nämlich, dass wir eine Liste mit Schauspielern in Musikvideos zusammenstellen, ist dem nicht zu widersprechen. Unser Illbilly war nämlich von den Youtube Music Awards enthusiasmiert, bei denen Greta Gerwing sich für Arcade Fire zum Tanzaffen machte. Die Grenzen zwischen Musikvideo, Live Performance und IR-GEND-ET-WAS verschwimmen gerade zunehmend. Interaktiv ist jetzt das neue Ding; unter 24h hat ein Musikvideo dieser Tage eigentlich gar nicht mehr zu dauern. Doch diese neumodischen Kaprizen haben in dieser Liste nichts verloren. Zumal es unzählige ganz normale Musikvideos mit Schauspielern gibt. Zehn haben wir ausgesucht.

Jorma Taccone, den wir vor allem von SNL-Skits und seiner Gastrolle in der Serie "Girls" kennen, lässt seine Mimik in Haims "The Wire" zur Höchstform auflaufen. Wir haben seit "Jizz In My Pants" nicht mehr eine so schmerzverzerrte Mundpartie gesehen. Und jetzt als Megabrücke und zur allgemeinen Verwirrung: "The Wire" ist nicht nur ein Song von Haim sondern auch eine allseits beliebte Serie. In dieser spielt wiederum Michael K. Williams mit, der in ASAP Rockys "Phoenix" einen Gastauftritt hinlegt.

Moving on: zu Harry Potter nämlich. Daniel Radcliffe, König des jugendlichen Overactings, tut selbiges für Slow Club "Beginners", während Alan Rickman a.k.a. Severus Snape in "In Demand" von Texas mit dieser komischen Frau herummacht. Auf einer Tankstelle. Warum eigentlich? Wir glauben: Zauberei.

Aubrey Plaza kennen wir aus "Parks and Recreation". Die ist in "Hollywood Forever Cemetery Sings" mit dem Leben ziemlich am Ende. Ein ganz großes Video für einen ganz großen Song.

Was haben wir noch? Natürlich, die Crowdpleaser: Weapon of Choice, Hero, Behind Blue Eyes.

Macaulay Culkin kurz vor der Drogenkarriere in Sonic Youths "Sunday", schmusend.

Für den gelungenen Abschluss: etwas aus Österreich. Kreisky mit "Scheiße, Schauspieler". Das bringt auch die Problematik einer solchen Liste auf den Punkt. Scheiße, es gibt viel zu viele Schauspieler in Musikvideos. Wir müssen da wohl irgendwann einmal nachlegen. Oder wir schneiden euch ein schönes 24h-Teil zusammen, das uns alle ganz "happy" macht. Da bringen wir dann hoffentlich auch Ben Affleck unter und, und, und…

Wichtige Videos vergessen? Poste mehr Sehempfehlungen einfach in den Kommentaren.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...