Videopremiere: Bird Of The Year »Fish« – Mensch vs. Ziege

Fische, Löwen, Ziegen – und natürlich Vögel. Bird Of The Year aus Graz scheinen ein Faible für Tiere zu haben. In ihrem neuen Video kommt es zum finalen Duell zwischen Ritterin und Geißbock.

Schnell noch die Rüstung mit Gaffa fixiert und auf geht’s! Das Grazer Trio Bird Of The Year schickt seine Schlagzeugerin Nora Köhler im neuen Musikvideo zu »Fish«, einem Vorboten der im Herbst bei Numavi Records erscheinenden Split-LP von Bird Of The Year und Raccon Rally, durch gefährliche Wälder. Vorbei an furchteinflößenden Löwen wird sie dort auf ihren Endgegner treffen: einen Geißbock, der die Ritterin gehörig auf die Hörner nimmt.

Ob’s eine Kommentar auf die neue Staffel von »Game Of Thrones« sein soll (statt White Walker quert hier übrigens ein Nordic Walker das Bild) oder einfach eine tierische Parallelerzählung zum Song – egal. Fest steht: Das Video von David Joshua Wimmer versprüht den Charme bester DIY-Produktionen, bei denen der Spaß an jedem noch so trashigen Detail deutlich spürbar ist.

Bird Of The Year © Thomas Baumegger

Zu hören gibt’s dazu übrigens ein Stück Indie-Rock, dem man sich bei entsprechender Neigung ebenfalls kaum entziehen kann – eingängig, ohne zu nerven, widerborstig, ohne zu verstören. Feine Sache!

Die Split-LP von Raccon Rally und Bird Of The Year – das sind neben Nora Köhler noch Thomas Baumgartner (Gesang, Gitarre) und Mario Zangl (Bass; auch bekannt von Mile Me Deaf) – erscheint im Herbst 2017 bei Numavi Records. Das Video zu »Fish« feiert hier und heute seine Premiere.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...