Videopremiere: Candy Beat Camp feat. Sado-Maso Guitar Club »On A Roll« – Good old times

Als Vorboten ihres neuen Albums lassen Candy Beat Camp einen veritablen Garagenrock-Ohrwurm vom Stapel. Im Video dazu feiern Hund, Katze und die Kollegen vom Sado-Maso Guitar Club mit der Wiener Band.

© Candy Beat Camp

Wolfgang »Candy« Kanduth, Kern von Candy Beat Camp, hat nicht nur bei den Incredible Staggers am Schlagzeug ordentlich umgerührt, sondern zuletzt etwa auch mit Kahlenberg, der dekadentesten Band der Stadt, das Leben in »Dirty Penzing« abgefeiert. Bei »On A Roll« steht auch der Exzess, das Ausgelassene im Mittelpunkt, aber nicht in der Kahlenberg’schen Schnöselvariante, sondern mit ein bissl Dreck unter den Nägeln und verdienten Verbrauchsspuren auf der Lederjacke: »Give me wood, I wanna chop / Turn the volume and break the knob / Give me two drinks, or maybe 3, 4, 5, 6, 7, 8 / I am on a roll.« Ein Song, der nicht zuletzt dank knackiger Gitarren und Psychedelic-Orgel richtig gut ins Ohr geht.

Garage-Rock-Energy

Begleittext gibt’s übrigens auch dazu: »›On A Roll‹, eine Koproduktion von Candy Beat Camp featuring Sado-Maso Guitar Club und ein richtiger Garage-Fun-Punk-Kracher. Eigentlich untypisch, ein Feature als erste Single zu bringen, der Song ist aber sehr speziell. Die Akkordfolge war mir schon lange im Kopf und ich wollte den Song schon mit den Incredible Staggers machen. Die Chance zur Aufnahme hat sich erst Jahre später bei den »Lust & Anger«-Recording-Sessions ergeben, also hab ich die Kollegen vom Sado-Maso Guitar Club, Matze, Kri und Domi, ins Studio geholt und wir haben den Track durchgezogen. Mit der Farfisa-Orgel der Staggers, dem Sado-Maso-Guitar-Vibe und dem Candy Beat sozusagen. Ein Song, der uns an echt verrückte Zeiten erinnert und ganz simpel die Garage-Rock-Energy versprüht – eine Energie, die ich auch für das ganze kommende Candy-Beat-Camp-Album mitgenommen habe. Ich möchte den Song auch Daniel S. widmen, der uns vor kurzer Zeit unfassbarerweise für immer verlassen hat.«

Candy Beat Camp »Lust & Anger«

»Lust & Anger«, das neue Album von Candy Beat Camp wird am 13. Dezember 2019 bei Sissi Records veröffentlicht. Die Band ist am 17. Dezember im Rhiz in Wien live zu sehen, am 18. Dezember im Music-House in Graz und am 25. Dezember im Wohnzimmer in Klagenfurt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...