Tanzen mit Mia und Vincent – Videopremiere: Earl Mobley »The Night’s Alright«

Die Nacht kann kommen! In cooler Gelassenheit führt uns Konstantin Heidlers neues Projekt Earl Mobley für ein Slowdance-Solo auf die Tanzfläche. Schaut gut aus, hört sich gut an.

© Matthias Aschauer

Als einer der drei Songwriter der Gruppe Vague hat uns Konstantin Heidler schon diverse wundbar zärtelnde, nicht unbedingt typisch graue Postpunk-Momente beschert. Solo legt er nun unter dem Namen Earl Mobley eine Debüt-EP mit sieben Songs vor, die ihr Stammgenre – in diesem Fall: Indie-Pop – ebenfalls ganz bewusst nicht ohne Einflüsse von außen interpretieren.

Eher spannend

Ein bissl Jazz, ein bissl Soul, ein bissl Funk, ein bissl The Velvet Underground – all das hat Platz und macht das Ergebnis um nichts weniger rund, sondern eher spannender. Die Musik (produziert von Wolfgang Möstl) bleibt im unteren bis mittleren Tempobereich und nimmt dich in cooler Gelassenheit an der Hand.

Cool ist auch das Video zu »The Night’s Alright«, das hier seine Premiere feiert. Popkultur-Referenzen, Neon-Ästhetik, Zeichentrick und Video-Recycling – lasst euch mitnehmen und tanzt eine Runde mit Earl Mobley, Mia Wallace und Vincent Vega!

Earl Mobley »For You To Hide«

»For You To Hide«, die Debüt-EP von Earl Mobley, ist bei Siluh Records erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...