In bester B-Movie-Manier – Videopremiere: James Choice »Bring Home the Love«

Im neuen Musikvideo »Bring Home The Love« schafft James Choice den Spagat zwischen B-Movie-Ästhetik und melancholischem Tagtraum.

© Carina Antl

Wenn ein Mr.-Miyagi-Schrein in deiner Wohnung steht, Aliens dich zum Kampfsporttraining auf ferne Planeten entführen und du anschließend genüsslich die Herzen deiner Feinde wie Tomaten zerquetschen kannst (vor allem weil das Prop-Herz im Film tatsächlich eine Tomate ist), dann sind eigentlich alle Träume eines B-Movie-Fans erfüllt.

Das Musikvideo zu »Bring Home The Love« von James Choice hat den Charme einer Produktion, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Große Gesten, billige Effekte, extravagante Kostüme und ein Set-Design mit viel Liebe zum Detail. Das macht Spaß – nicht nur beim Sehen sondern vermutlich auch zu drehen. Würde sich vermutlich auch als Trailer beim Slash-Film-Festival nicht schlecht machen.

James Choice »Bring Home The Love«

Der zugrundeliegende Song »Bring Home The Love« steht dazu in einem auffallenden Kontrast. Nicht, dass er nicht auch Spaß macht beim Hören. Aber statt der schnellen, überbordenden Nummer, die vielleicht bei dieser Videobeschreibung erwartbar wäre, wirkt der Track kontemplativer, melancholischer. Wie die ersten Strahlen von Sonne nach einer Woche Nebel. Es ist ein Song, der sagt: »Alles wird gut, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie.« Zusammen mit dem campy Musikvideo ergibt sich das Bild eines Tagtraums, bei dem alle deine Probleme überwindbar scheinen. Dein eigenes, ganz persönliches Motivationskino.

»Bing Home The Love« ist der letzte Vorbote des neuen Albums »So It Goes« von James Choice. Die erste Platte in neuer Konstellation mit Bernd Faszl an der Gitarre, Thomas Böck am Bass und Severin Posch am Schlagzeug, sowie – nach wie vor – Sebastian Abermann als Sänger. Es ist ein persönliches und intimes Album geworden, das aber nichtsdestotrotz seine (punk-)rockigeren Wurzeln nicht verbergen kann und will. Hörempfehlung!

James Choice »So It Goes«

»Bring Home The Love« ist die neueste Single vom neuesten Album von James Choice »So It Goes«. Es erscheint am 20. Oktober. Anschließend geht James Choice auf Tour: 26. Oktober in Salzburg, Academy Bar, 27. Oktober in Bad Ischl, Kurdirektion, 28. Oktober in Wörgl, Komma, 29. Oktober in Innsbruck, PMK, 31. Oktober in Bad Aussee, Steirerhofe und schließlich 2. Dezember Wien, The Loft.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...