»Can you handle her?« – Videopremiere: Nono Punch feat. Bex »Bounce«

Wie wichtig Clubs und Nachtleben sind, ist uns spätestens klar geworden, als beides plötzlich nicht mehr möglich war. Kein Wunder also, dass Nono Punch gemeinsam mit Bex dem Gefühl des ausgelassenen Feierns, von durchtanzten Nächten und allem Gutem, was zwischenmenschlich so dazugehört, ein Denkmal setzen will. »Bounce« ist Hommage und Banger gleichermaßen.

© Tim Cavadini

»This is Nono. He makes electronic music. This is Bex. She raps. Nono had a track and Bex had the verses. This is the result. Enjoy!« – Manchmal ergeben sich die Dinge ganz wie von selbst, könnte meinen, wer die einleitenden Worte im Video zu »Bounce« liest. Dass hier einer einen Track hatte und eine die passenden Lyrics dazu, ist jedenfalls eine sehr erfreuliche Fügung. Zumindest, wenn man sich zu nächtlicher Stunde gerne vom Bass den Kopf durchpusten lässt.

Nono Punch © Las Vegas Records

Producer Elias Stejskal aka Nono Punch: »Wonach ich in meiner Musik suche, ist Intensität. Wenn ein Song traurig ist, dann soll er richtig traurig sein. Und wenn er rough und mitreißend ist, dann soll es ballern, wie im Fall von ›Bounce‹.« Elektronische Musik sei hierfür sein Weg, um sich auszudrücken, aber er liebe es, mit Vocals zu arbeiten. Auftritt Rebecca Abban aka Bex, die den Track mit ihrem selbstbewussten Rap – einer Mischung aus Englisch und Patois – aufs nächste Level hievt.

Make it bounce, make it bounce like a bungee
Give me brain and be my likkle zombie
Private dancer put him in di front seat
In his face, down my waist
Mi so naughty

Die beiden lernten einander im Vorjahr kennen, als Nono auf der Suche nach möglichen Kollaborationspartner*innen war: »Wir haben auf Anhieb musikalisch harmoniert und nachdem sie den Beat, der die Grundlage für ›Bounce‹ war, gehört hat, ist sie in die nächste Session gekommen und hat Intro und Hook, so wie sie jetzt im Song sind, beim First Take in einem eingesungen. Wir haben nichts mehr daran verändert.«

Den Vibe des Clubtracks »Bounce« fängt das Video dazu in den passenden Bildern ein. »Es geht um Extase, Selbstbewusstsein und Anziehungskraft. Der auffallende Sound steht eigentlich in starkem Gegensatz zu meiner Persönlichkeit«, erklärt Nono Punch. »Ich bin ein introvertierter Mensch und es fällt mir schwer, mich vor der Kamera zu zeigen. Diesen Part hat zum Glück Bex übernommen.« Das kann man so stehen lassen. 

Watch me throw that thang like a boomerang
Said I’m so sweet be my candyman
Anything mi want him a get
He my handyman
Come and shoot your shot
If you think you can handle it

Nono Punch feat. Bex »Bounce«

Die Single »Bounce« von Nono Punch feat. Bex ist heute, also am 29. Juli 2022, bei Las Vegas Records erschienen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...