Videopremiere: Sister Jones »In My Dreams« – Schwere Kost in schönen Bildern

Tanzvideos gibt’s ja immer wieder mal, aber wie die Primaballerina des Linzer Musiktheaters die neue Single der Band Sister Jones interpretiert – das ist definitiv drei Minuten eurer Zeit wert. Oder mehr.

Andressa Miyazato gleitet geradezu durch die ehrwürdigen Räumlichkeiten des Palais Kaufmännischer Verein in Linz, in denen das Video zu »In My Dreams« von Forafilm gedreht worden ist. Den bedrückenden Inhalt der Vorabsingle des neuen Sister-Jones-Albums transportiert die Solistin des Linzer Musiktheaters dabei nuanciert, voller Feingefühl und Intensität zugleich.

Zwischen Rock und Soul

Ähnlich gepflegt bewegt sich auch die Band rund um Sänger Jakob Köttl – und zwar zwischen den Genres Rock und Soul, Beatles-Referenzen dürfen auch sein. Für ihr drittes Album »Breathe« haben sich die Linzer mit einer Neubesetzung an Bass, Posaune und Backing Vocals ein bisschen frischen Wind verschrieben und außerdem von einer Tour durch Norwegen inspirieren lassen: das raue Klima, die Sagen, das Meer.

Sister Jones © Robert Maybach

»In my dreams / No day stops beating / The pound of the drum / Steadily increasing / My eyelids, lashes / Touching, kissing / I wait quietly / Until I stop breathing / All that is left / Is deeply inside me.« – Durchaus schwere Kost, ja, aber in sehr schönen Bildern umgesetzt.

Das Album »Breathe« von Sister Jones wird am 30. Jänner 2019 im Chelsea in Wien präsentiert.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...