Videopremiere: The Helmut Bergers »Sinking Up« – Arroganz und Gossenglamour

Die Salzburger Band The Helmut Bergers lädt zum gnadenloses Bowlingduell.

Strike! Im Neonlicht einer Bowlinghalle kommt es zum Duell zweier auffrisierter Wichtigtuer. Arroganz und Gossenglamour, die Journalist Didi Neidhart (übrigens einer der beiden Bowler) in seinem Pressetext richtigerweise im Bandnamen und im Liveauftritt der Helmut Bergers erkennt, schwingen auch im Video mit. Der Totalabsturz wartet spätestens um die nächste Ecke.

»Scheiß dir nix«, sagt sich auch die Musik: »Sinking Up« schnürt Rock und Dance zu einem Paket, lässt aber auch Raum für Melancholie – die einen nach der Partynacht für gewöhnlich schnell auf den Boden holt.

»Sinking Up« von The Helmut Bergers ist bei Lonely Soldiers Records erschienen. Das Video feiert hier seine Premiere.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...