Videopremiere: Vague feat. Alicia Edelweiss »Hole« — Raus aus dem Loch

In Bälde veröffentlichen die geschätzten Indie-Fachkräfte von Vague ihr drittes Album. Sein Titel: »Out Soon«. Wortspiele damit heben wir uns noch ein wenig auf, schließlich soll der Fokus jetzt einmal auf der neuen Vorabsingle »Hole« liegen. Zu der gibt’s hier die Videopremiere.

© Roland Kluger

Bei der teils in Berlin, teils in Wien angesiedelten Band Vague ist das Song­writing ja in wechselnden Händen. So ist es dieses Mal Simon Dallaserra, der dafür verant­wortlich zeichnet. Und er widmet sich inhaltlich den Abgründen des Lebens. Beim Raus­kommen aus dem Loch, das dabei besungen wird, hilft Alicia Edelweiss als zweite Stimme mit. Da gesellt sich zur Nieder­geschlagen­heit schnell ein wenig hoffnungs­frohe Harmonie: »As long as you feel right.« Schön.

Berührende Augenblicke

Das begleitende Video handle, so Dallaserra, von Nostalgie und Wehmut, »die sich besonders in Zeiten des Lock­downs, der Isolation und Quarantäne, aber immer in Phasen der Verein­samung und Verein­zelung breitmachen«. Manche Situationen würden sich erst im Nach­hinein als wichtige, schöne und berührende Augen­blicke erweisen, »die einfach plötzlich da waren, im Moment ihres Erscheinens aber vielleicht noch gar nicht so besonders. Und oft verbaut uns das Suchen nach dem schönen Moment in der Gegen­wart auch die Sicht.« Ein paar dieser vergangenen zwischen­menschlichen Momente – ob Alltags­beobachtungen oder Begegnungen im engsten Freundes- und Familien­kreis – habe er im Video zu »Hole« sichtbar machen wollen.

Vague »Hole«

Die Single »Hole« von Vague ist bei Siluh Records erschienen. Das Album »Out Soon« folgt am 5. Mai 2022.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...