Vokdabrunch um zwei

An vier Locations kann man die Ateliers der Bildenden Künste durchstöbern. Heuer mit weniger Binden, Kreuze und Muschis als letztes Jahr, wie man auf diesen Fotos sehen kann.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es ist wieder soweit. Der Akademie-Rundgang 2015 hat gestern mit vollem Programm angefangen. Ab 16 Uhr öffneten sich die Studios und Ateliers der Akademie der bildenden Kunst für jeden, egal ob kunstbegeistert oder nicht. Es gab Performance, Konzerte, Lesungen, Screenings, leckere Suppen und abschließend eine Party auf drei Floors im Atelierhaus.

Die Studierenden, oder studierenden Künstler, haben ein dichtes Programm vorbereitet und das Ergebnis war wenig Platz, viel Rauch, Gedrängel und Hitze. Kurz, es war bis zum Rand gefüllt.

Frische Werke von allen Kunstbereichen bekommt man nicht jeden Tag zu sehen, und das beim gratis Eintritt und mit einem selbstgebrachten Bier in der Hand. Heute geht es weiter mit Veranstaltungen wie Vodka Brunch (der schon um 14 Uhr anfängt), Galerie Überall, Konzerte im Atelier 219 und Information für das Studienjahr 2015/16.

Das volle Programm des Akademierundgangs gibt es hier:

www.akbild.ac.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...