Zähne zeigen, Oida

Kreativ, talentiert, hungrig nach mehr? Die ORF Young Lions Challenge sucht den internationalen Nachwuchs-Endboss der Kommunikations- und Werbebranche.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Löwenjagd ist eröffnet. Seit 20. Jänner werden wieder Nachwuchstalente und die kommende Creme de la Creme aus Österreichs Kreativszene für Werbung und Kommunikation im Rahmen der Young Lions Competition gesucht. Wie jedes Jahr gilt auch für die diesjährige Pirsch: nur die Besten kommen weiter, der Rest bleibt draußen.

Wer die Battle noch nicht kennt, jetzt aber gierig geworden bist: Die Young Lions sind ein Wettbewerb des ORF für junge wilde Kreative, die an sich und ihre Skills glauben und dabei Ideen und Konzepte alleine oder in Zweierteam vor dekorierter heimischer Jury präsentieren dürfen. Wer sich in einer der Kategorien (Print, Film, Student, Design, PR, Cyber oder Media) durchsetzt, kann als österreichischer Repräsentant zum Cannes Lions International Festival of Creativity fahren. Ja genau, dem INTERNATIONAL BEDEUTENDSTEN Festival der Kommunikationsbranche.

Das Tier in dir

Die Werbe- und Medienbranche kommt ja heute einem Löwenkäfig oder Haifischbecken gleich, fressen oder gefressen werden ist leider oftmals die Devise. So tough das Business ist, so hilfreich kann eine Challenge wie die Young Lions für die Zukunft junger Werbetreibender sein. Ein Beispiel, dass sich Austrians durchsetzen, ist die letztjährige Challenge. Pepita Adelmann und Doris Christina Steiner konnten sich mit ihren Arbeiten in der Kategorie "PR" eine Bronze-Medaille erkämpfen, und dabei andere wertvolle Items ergattern. Nämlich international renommierte Kontakte knüpfen und sich mit der Champions League der Gleichgesinnten messen, nicht ganz schlecht also.

The Gap als Wettbewerbspartner appelliert somit an junge Creative Minds, die drauf brennen und an sich glauben, bei der Challenge mit zu machen. Ist ja eher die Seltenheit, solche Gelegenheiten zu bekommen.

Teilnehmerbedingungen und Fristen für den ORF Young Lions Wettbewerb 2015 finden sich hier.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...