Zwei Jahre Stehplatz

Jeder braucht jemanden wie Magdalena im Freundeskreis.

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Wirtschaftsrecht-Studium (wenn man wen verklagen muss), Crossfit-Anhängerin (hat Muskeln und kann Menschen verdreschen), exzellente Köchin (muss man nicht erklären). Zwei Jahre lang ging sie fast jeden Tag nach der Schule in die Oper, Stehplatz Parterre. Nachdem sie irgendwann nur noch Wagner interessierte ("Wagner ist wie Techno: es wiederholt sich, bis irgendwann alle ur auszucken"), widmete sie sich dem Theater. In ihrem Spitzenjahr war sie 138 mal dort. Sie bekommt Anfälle, wenn jemand den Müll nicht richtig trennt und hat bei einer Biorama-Lesersafari ein Schwein geschlachtet. Den Kollegen haben wir sie als Autorin trotzdem nicht überlassen. Jemand, der für einen Text über Matthew Barney mal eben nach München zur Ausstellung recherchieren fährt, wollten wir nämlich mit niemanden teilen. In dieser Ausgabe hat sich unsere neue Theaterexpertin mit der Performance-Künstlerin Florentina Holzinger beschäftigt, die gerne Dinge mit ihren Geschlechtsteilen macht. Wie Magdalena dafür recherchiert hat, haben wir uns übrigens nicht zu fragen getraut.

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