10 Jahre Museumsquartier: Best Of Plakate

Das Museumsquartier hat bemerkt, dass es in zehn Jahren ganz schön viele Plakate produziert hat und macht deshalb eine Ausstellung.

„Es hat sich so Einiges angesammelt“ – eine nachvollziehbare Feststellung, und da kann man jeden fragen, wenn man an die letzten zehn Jahre denkt, die man so vor sich hingelebt hat. Und rappelt man sich dann endlich zum Aufräumen auf, wird man von diversen Fotoalben, Briefmarkensammlungen oder Liebesbriefen aus der Unterstufe überwältigt.

So oder so ähnlich ging es wahrscheinlich auch den Damen und Herren vom Museumsquartier und dem Büro X. Über 150 Plakatsujets sind mittlerweile zusammengekommen. Und damit die nicht sinnlos im Keller verstauben, hat man sich doch lieber für eine Ausstellung entschieden.

Unter dem Titel „10 Jahre Museumsquartier – Eine Plakatschau. Aber es hat sich so Einiges angesammelt“ zeigt das MQ die witzigsten, originellsten und beliebtesten Plakate aus der letzten Dekade, die die nicht zu unterschätzende Aufgabe hatten, die Fülle an kulturellen Angeboten in einem Bild zusammenzufassen.

Die MQ Community hat nun die Möglichkeit, via Facebook für ihre Lieblingsplakate zu voten.

10 Jahre Museumsquartier – Eine Plakatschau

16.11. bis 18.12.

Designforum Wien

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...